Im Spitzenspiel der 27. Runde der englischen Premier League setzte sich der FC Liverpool mit 2:1 gegen Manchester City durch. Dies bedeutet, dass die Citizens weiterhin fünf Zähler hinter dem FC Chelsea liegen und dass auch Manchester United nur noch fünf Punkte hinter der Mannschaft von Manuel Pellegrini zu finden ist. Liverpool verweilt derzeit auf Rang fünf.

Rodgers Brendan

Bereits nach elf Minuten traf Ersatzkapitän Jordan Henderson zur 1:0 Führung. Der englische Internationale dribbelte nach einem Zuspiel von Raheem Sterling in die Mitte der Sechzehnergrenze und ließ Joe Hart mit einem wuchtigen Schuss keine Chance. Nach knapp 25 Minuten erfolgte allerdings der Ausgleich. Nach einem schönen Zuspiel von Sergio Agüero netzte Edin Dzeko zum 1:1 ein. Philippe Coutinho ließ knapp 15 Minuten vor Schluss die gesamte Anfield Road noch einmal jubeln. Der junge Brasilianer traf wunderschön ins linke Kreuzeck und markierte den Sieg für Liverpool.

Bildquelle: Youtube

zum Live-Ticker Premier League