Der ehemalige brasilianische Fußball-Nationalspieler David Luiz hat keine 24 Stunden nach dem Europapokal-Krimi gegen Eintracht Frankfurt seinen auslaufenden Vertrag beim sechsmaligen englischen Meister FC Chelsea um zwei Jahre bis 2021 verlängert. Dies gaben die Blues am Tag nach dem Einzug ins Finale der Europa League bekannt. Jetzt Fußballreise buchen!
Chelsea verlängert mit Innenverteidiger David Luiz

Chelsea verlängert mit Innenverteidiger David Luiz

"Ich bin hier glücklich und habe immer noch die Ambitionen eines jungen Spielers", sagte der 32 Jahre alte Verteidiger: "Mit Chelsea ein weiteres europäisches Endspiel erreicht zu haben, bedeutet mir sehr viel."

David Luiz war 2016 von Paris St. Germain zu Chelsea zurückgekehrt. Bei den Londonern hatte er bereits von 2011 bis 2014 gespielt und dabei die Champions League (2012) sowie die Europa League (2013) gewonnen.

 

SID