Der englische Fußball-Zweitligist Leeds United hält trotz des verpassten Aufstiegs in die Premier League an Teammanager Marcelo Bielsa (63) fest. Wie der Klub am Dienstag bekannt gab, wurde die Vertragsoption auf eine zweite Saison mit dem Argentinier gezogen. Jetzt Fußballreise buchen!
Marcelo Bielsa bleibt Trainer von Leeds United

Marcelo Bielsa bleibt Trainer von Leeds United

Bielsa, Spitzname "El Loco" (der Verrückte), hatte den Posten im vergangenen Jahr übernommen. Trotz zeitweiliger Tabellenführung verpasste Leeds den direkten Aufstieg und scheiterte auch in den Play-offs.

Dabei sorgte der Klub Ende April für Schlagzeilen. Im Spiel gegen Aston Villa (1:1) hatte Bielsa sein Team aufgefordert, absichtlich ein Gegentor zu kassieren. Zuvor hatte seine Mannschaft ein Tor erzielt, obwohl Villa-Profi Jonathan Kodjia verletzt am Boden lag. Durch das Remis zwischen den beiden Konkurrenten machte Sheffield United den Aufstieg perfekt.

 

SID