Premier League Legende Dwight Yorke hat sich bezüglich der mäßigen Offensivleistungen seiner Ex-Mannschaft, Manchester United, geäußert. Der ehemalige Starstürmer spielte von 1998 bis 2002 bei den „Red Devils“ und bildete mit seinem kongenialen Partner, Andy Cole, ein sehr erfolgreiches Sturmduo. Yorke meinte in einem Interview: „Für mich und Cole war es ein Segen, dass wir Beckham, Scholes und Giggs hinter uns hatten. Es war sehr einfach für uns, wir mussten nur den Ball ins Netz befördern!“

Yorke Dwight

Manchester United ist zwar derzeit auf Rang vier in der Tabelle, und trotzdem ist man mit der offensiven Ausbeute nicht zufrieden. Yorke meinte weiters: „United hat einen Weltklasse-Angriff mit Wayne Rooney, Robin Van Persie und Radamel Falcao, aber scheinbar haben sie noch nicht die ideale Kombination gefunden. Bei Rooney und Van Persie hat es bisher noch nicht klick gemacht, vielleicht klappt es bei Falcao und Rooney“. Yorke erzielte in 96 Spielen für die Red Devils 48 Tore.

Bildquelle: Youtube

zum Live-Ticker Premier League