Paukenschlag in der englischen Premier League. Die Verantwortlichen des AFC Sunderland haben heute Coach Gus Poyet entlassen. Die Entscheidung wurde getroffen, nachdem der Club am Wochenende mit 4:0 gegen Aston Villa untergegangen ist. Poyet’s Bilanz beim englischen Erstligisten liest sich nicht besonders erfolgreich. Seit Oktober 2013 konnten unter seiner Führung nur 14 Spiele gewonnen werden.

Poyet Gus

Der Präsident des Clubs meinte dazu: Ich möchte Gus für seine Bemühungen während seiner Amtszeit danken, vor allem für den Klassenerhalt im Vorjahr und den Einzug ins Pokalfinale, an das sich jeder Sunderland-Fan noch lange erinnern wird. Leider haben wir nicht die Fortschritte gemacht, die wir uns alle erhofften. Schließlich haben wir uns mal wieder am falschen Ende der Tabelle wiedergefunden. Deswegen haben wir uns zu der schwierigen Entscheidung durchgerungen, eine Änderung vorzunehmen." In diversen Medien wird nun bereits über den Nachfolger debattiert und immer wieder kursiert der Name Dick Advocaat. Man darf also gespannt sein, ob der erfahrene Niederländer tatsächlich den Posten übernehmen wird.

Bildquelle: Youtube

zum Live-Ticker Premier League