Der Torhüter des Premier League Clubs Manchester City, Joe Hart, hat in einem Interview erzählt, dass er seit einiger Zeit mit einem Psychologen zusammenarbeitet um, wie er selbst sagt, „Türen aufzumachen“. Der englische Nationaltorwart meinte, dass jeder Mensch von solchen Dingen für das Leben an sich profitieren würde.

Hart-Joe1

Joe Hart ist in dieser Saison in einer guten Verfassung, weil er auch mental stärker sei. Im Rahmen des Champions League Achtelfinale gegen den FC Barcelona war er der beste Spieler bei den „Citizens“. Allerdings hat er auch zugegeben, dass eine gute Abwehr nicht so viel wert ist, wie ein Tor zu schießen: „Es ist ein gutes Gefühl, aber du kannst nicht jubelnd davonlaufen und auf den Knien rutschen. Fünf Sekunden später kann es schon wieder passieren, dass dir ein Ball durch die Finger rutscht“.

Bildquelle: Youtube

zum Live-Ticker Premier League