Louis Van Gaal vom Premier League Club Manchester United hat in einem Interview über seinen Führungsstil gesprochen und dabei unter anderem erwähnt, dass er vor einer Partie einen ganz bestimmten Satz zu seinen Spielern sagt. Er meinte auch, dass die meisten seiner Schützlinge ihm bei seinen Sichtweisen nicht widersprechen.

VanGaal

„Ich frage die Spieler nach ihrer Meinung und habe danach viele Korrekturen. Allerdings müssen sie mir zustimmen, sonst können sie das nächste Mal nicht spielen. Die meisten meiner Spiele widersprechen mir nicht, aber wenn sie gute Argumente haben, höre ich zu“. Der niederländische Startrainer sagte weiters, dass er einen bestimmten Satz zu seinen Spielern sagt bevor ein Spiel beginnt, nämlich: „Zeigt euch heute!“. Manchester United hat gestern den FC Liverpool mit 2:1 besiegt und steht nach wie vor auf Rang vier. Mittlerweile ist der Vorsprung auf die „Reds“ (Rang fünf) schon fünf Punkte.

Bildquelle: Youtube

zum Live-Ticker Premier League