Der deutsche Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan (28) steht beim englischen Meister Manchester City offenbar vor der Vertragsverlängerung. Das berichten am Montag mehrere englische Medien übereinstimmend. Eine offizielle Bestätigung soll demnach in den nächsten Wochen erfolgen. Gündogans aktueller Vertrag bei den Citizens läuft im kommenden Juni aus. Jetzt Fußballreise buchen!
Ilkay Gündogan bleibt wohl weiter ein Citizen

Ilkay Gündogan bleibt wohl weiter ein Citizen

Nach dem Sieg im Community Shield gegen den FC Liverpool am Sonntag (5:3 i.E.) sagte Gündogan den fragenden Journalisten: "Wenn ihr noch ein paar Wochen Geduld habt, werdet ihr es erfahren."

Der Mittelfeldspieler war 2016 für 27 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach England gewechselt. Für den Klub von Teammanager Pep Guardiola bestritt Gündogan bislang 115 Pflichtspiele, in denen er jeweils 17 Tore selbst erzielte und vorbereitete.

Mit City gewann der gebürtige Gelsenkirchener im laufenden Kalenderjahr alle vier nationalen Titel: Meisterschaft, FA-Cup, Ligapokal und Community Shield (Supercup). Im vergangenen Jahr hatte er bereits die Titel in der Premier League und im Ligapokal gewonnen.

 

SID