Noch im Februar war der Traditionsklub aus Birmingham auf Trainersuche. Also dachte sich der 6-jährige Charlie Pye warum nicht einfach mal bewerben und schickte dem Vorstandsboss Tom Fox kurzer Hand ein Bewerbungsschreiben! Und die siegbringende Formel hatte er auch parat!


Andreas Weimann hätte beinahe einen jüngeren Trainer bekommen. | Bildquelle: YouTube

"Ich glaube, meine Kabinenansprachen wären sehr gut und meine Taktik exzellent", pries der kleine Charlie in dem Schreiben seine Coaching-Fähigkeiten an. Seine Strategie ist auch ganz einfach: "Wir müssen die Tore verhindern, indem wir uns den Gegnern in den Weg stellen. Und wir müssen häufiger treffen, indem wir aufs Tor schießen."

Ohne Gage wollte Charlie den Job aber natürlich nicht machen. Wenngleich seine Gehaltsforderungen bescheiden klangen: "Alles, was ich dafür möchte, ist ein signiertes weinrotes Aston Villa-Trikot, einen blauen Ball, eine WWE-Wrestling-Figur und ein paar Süßigkeiten", schrieb er, um als Bonuszahlung bei erfolgreichen Spielen einen wöchentlichen Twix-Schokoriegel vorzuschlagen. Ja und das mit der Schule hat er auch schon geklärt: "Wenn ich Erfolg habe, müsst ihr meiner Schule mitteilen, dass ich nicht mehr zum Unterricht kommen kann, weil ich einen Job habe."