Der englische Fußball-Meister Manchester City hat im Ligapokal erwartungsgemäß das Viertelfinale erreicht. In der Runde der letzten 16 bezwang der Titelverteidiger den zuletzt arg gebeutelten Ligakonkurrenten FC Southampton mühelos mit 3:1 (1:0). Schier grenzenlos war der Jubel bei Colchester United: Der Viertligist zog durch ein 3:1 (1:1) beim klassengleichen Crawley Town erstmals in der Klubhistorie ins Viertelfinale ein. Jetzt Fußballreise buchen!
Ligapokal: Souveräner Auftritt von Manchester City

Ligapokal: Souveräner Auftritt von Manchester City

In der nächsten Runde stehen zudem der zweimalige Ligapokal-Finalist FC Everton (2:0 gegen FC Watford) und Leicester City, das sich bei Drittligist Burton Albion 3:1 (2:0) durchsetzte. Der englische Sensations-Meister von 2016 hatte am vergangenen Wochenende durch ein 9:0 bei Ralph Hasenhüttls Southampton für den höchsten Auswärtssieg der Premier-League-Geschichte gesorgt.

In Manchester rehabiliterte sich Southampton zumindest ein Stück weit für die Schmach, war letztlich aber chancenlos. Für City trafen die argentinischen Nationalspieler Nicolas Otamendi (20.) und Sergio Agüero (38./56.), Southampons Jack Stephens (75.) gelang nur noch Ergebniskosmetik.

In zwei Achtelfinal-Topspielen stehen sich am Mittwoch Champions-League-Sieger FC Liverpool und der FC Arsenal sowie der FC Chelsea und Manchester United gegenüber.

 

SID