Citizens in Bergamo und Liverpool ohne Silva

Der englische Fußball-Meister Manchester City muss voraussichtlich ohne seinen spanischen Kapitän David Silva in der Champions League bei Atalanta Bergamo (Mittwoch) und vor allem im Premier-League-Topspiel bei Spitzenreiter FC Liverpool (Sonntag) auskommen. Der 33-Jährige laboriert nach Angaben von Citizens-Teammanager Pep Guardiola an Muskelproblemen. "Damit fällt man immer mindestens zehn bis zwölf Tage aus", sagte Guardiola. Jetzt Fußballreise buchen!
City-Kapitän David Silva plagen Muskelprobleme

City-Kapitän David Silva plagen Muskelprobleme

Nähere Angaben zur Verletzung seines Landsmannes machte der Coach nicht. Silva hatte laut Guardiola am vergangenen Samstag beim 2:1 gegen den FC Southampton kurz vor Ende der ersten Halbzeit seine Verletzung signalisiert. Zur Pause blieb der frühere Welt- und Europameister in der Kabine.

Sein Ausfall würde Manchester besonders in Liverpool schmerzen. Beim Champions-League-Sieger steht Guardiolas Team angesichts von schon sechs Punkten Rückstand auf die Mannschaft des deutschen Coaches Jürgen Klopp unter großem Druck.

 

SID

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten