Manchester City muss im Premier-League-Spitzenspiel beim Tabellenführer FC Liverpool am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) ohne seinen Stammtorhüter Ederson antreten. Der brasilianische Nationaltorhüter wird laut Aussage von Teammanager Pep Guardiola nicht rechtzeitig fit. Ederson war am Mittwoch zur Halbzeit des Champions-League-Spiels bei Atalanta Bergamo (1:1) wegen muskulärer Probleme ausgewechselt worden. Jetzt Fußballreise buchen!
Ederson fällt für das Topspiel gegen Liverpool aus

Ederson fällt für das Topspiel gegen Liverpool aus

"Er kann nicht spielen", sagte Guardiola vor dem Duell mit Jürgen Klopp am Freitag. Claudio Bravo wird somit im Tor stehen. Der Chilene war am Mittwoch für Ederson eingewechselt worden, sah aber kurz vor dem Abpfiff die Rote Karte. Rechtsverteidiger Kyle Walker übernahm für die letzten Minuten und ließ keinen Ball mehr rein.

City liegt als Tabellenzweiter nach elf Spieltagen sechs Punkte hinter den ungeschlagenen Reds.

 

SID