Einen Tag nach der Vertragsverlängerung von Teammanager Jürgen Klopp bis 2024 hat sich Champions-League-Sieger FC Liverpool am 17. Spieltag der Premier League sehr schwer getan. Gegen das Tabellenschlusslicht FC Watford sprang dank eines Doppelpacks von Mohamed Salah (38. und 90.) nur ein mühsamer 2:0 (1:0)-Sieg für den souveränen Tabellenführer heraus. Jetzt Fußballreise buchen!
Liverpool gelang mit Mühe ein 2:0-Erfolg gegen Watford

Liverpool gelang mit Mühe ein 2:0-Erfolg gegen Watford

Der ägyptische Stürmerstar war zum achten und neunten Mal in dieser Saison für Liverpool in der Premier League erfolgreich. Einem Treffer von Liverpool-Ass Sadio Mane (50.) wurde nach Intervention des Videoschiedsrichters die Anerkennung verweigert.

Es war der achte Sieg in Folge für die Mannschaft von der Anfield Road, die sich allerdings lange Zeit ohne Erfolg abmühte. Watford störte empfindlich den Spielaufbau der Liverpooler, erst Salahs herrliche Einzelaktion sorgte für das Führungstor der Gastgeber, ehe der Torjäger in der Schlussphase auch zur Entscheidung traf. Watford hatte zuvor einige Chancen liegen gelassen.

Nach dem 16. Saisonsieg im 17. Punktspiel bauten die Reds den Vorsprung in der Tabelle vorübergehend auf Leicester City auf elf Punkte aus. Der Ex-Meister aus Leicester spielt um 16.00 Uhr gegen Norwich City und könnte im Falle eines Dreiers wieder auf acht Zähler Rückstand verkürzen.

 

SID