Tottenham Hotspur hat zum Auftakt des Boxing Days den Anschluss an die Champions-League-Plätze in der englischen Premier League hergestellt. Die Mannschaft von Teammanager Jose Mourinho gewann gegen Brighton & Hove Albion trotz eines Pausenrückstandes 2:1 (0:1) und rückte zumindest vorübergehend auf Rang fünf vor. Die Konkurrenz kann im Laufe des zweiten Weihnachtstages allerdings nachziehen. Jetzt Fußballreise buchen!
Tottenham drehte das Spiel gegen Brighton und gewann 2:1

Tottenham drehte das Spiel gegen Brighton und gewann 2:1

Starstürmer Harry Kane (53.) und der englische Nationalspieler Dele Alli (72.) erzielten die Tore für Tottenham. Zuvor hatte Adam Webster (37.) per Kopf nach einem Freistoß des Ex-Ingolstädters Pascal Groß für die Gäste getroffen. In der ersten Halbzeit war die vermeintliche Führung der Spurs, die zuletzt gegen Mourinhos Ex-Klub FC Chelsea verloren hatten (0:2), wegen einer Abseitsposition nach Videobeweis aberkannt worden.

 

SID