Nächste Auszeichnung für Jürgen Klopp: Der Welttrainer des Jahres und Teammanager des FC Liverpool ist vom Fachmagazin kicker zum "Mann des Jahres" gewählt worden. Damit würdigte das Magazin sowohl die sportlichen Erfolge Klopps als auch "die Persönlichkeit und das Wirken im Fußball". Der 52-Jährige hatte Liverpool in diesem Jahr zum Champions-League-Titel geführt. Jetzt Fußballreise buchen!
Der

Der "Mann des Jahres": Jürgen Klopp

Klopp erhält die Auszeichnung bereits zum zweiten Mal. Erstmals wurde sie ihm vor sieben Jahren nach dem Double mit Borussia Dortmund verliehen. Im Vorjahr hatte Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic die Ehrung erhalten.

Erst vor wenigen Tagen nahm Klopp die Auszeichnung "Deutscher Fußball-Botschafter 2019" vom gleichnamigen Verein entgegen. Diese würdigt das Auftreten deutscher Fußball-Persönlichkeiten im Ausland und deren Beitrag zum positiven Deutschland-Bild in der Welt.

 

SID