Wayne Rooney hat sein erstes Tor für den englischen Fußball-Zweitligisten Derby County geschossen. Der 34-Jährige erzielte in der 63. Minute das zwischenzeitliche 1:0, Derby unterlag trotzdem mit 2:3 (0:0) bei Schlusslicht Luton Town. Für die Gastgeber war es der erste Sieg seit dem 7. Dezember, Derby verlor erstmals nach fünf Spielen in Folge ohne Niederlage. Jetzt Fußballreise buchen!
Trifft erstmals für Derby County: Wayne Rooney

Trifft erstmals für Derby County: Wayne Rooney

Rooney wurde von Derby als Spielertrainer verpflichtet. Der langjährige Torjäger des FC Everton und von Manchester United ist Co-Trainer des niederländischen Teammanagers Philipp Cocu. Sein Debüt als Spieler hatte Rooney am 2. Januar gefeiert und kam seitdem in jeder Partie zum Einsatz. Derby liegt mit 37 Punkten auf dem 16. Tabellenrang.

 

SID