Der englische Premier-League-Klub FC Chelsea stellt den Hilfskräften der Nationalen Gesundheitsbehörde NHS für deren Kampf gegen die Corona-Pandemie das klubeigene Millennium Hotel direkt neben dem Stadion an der Stamford Bridge zur Verfügung. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, soll dies für die kommenden beiden Monate gelten. Für die Kosten der Unterbringung und der Verpflegung kommt Chelseas milliardenschwerer Besitzer Roman Abramowitsch auf.
Callum Hudson-Odoi (r.) wurde bereits positiv getestet

Callum Hudson-Odoi (r.) wurde bereits positiv getestet

"Es wurde entschieden, dass der beste Weg für den FC Chelsea bei der Unterstützung der NHS ist, die Unterkunft zur Verfügung zu stellen. Damit soll sichergestellt werden, dass die Ärzte und Helfer in den Krankenhäusern im Nordwesten Londons kurze Wege zu ihrem Schlafplatz haben", hieß es in der Mitteilung. Möglicherweise werde diese Hilfe auch noch auf NHS-Mitarbeiter aus anderen Krankenhäusern der britischen Metropole ausgeweitet.

Der FC Chelsea ist selbst vom Coronavirus betroffen, Nationalspieler Callum Hudson-Odoi (19) wurde positiv auf das neue Virus getestet. Die Mannschaft wurde aufgefordert, sich in häusliche Quarantäne zu begeben.

Auf der britischen Insel waren am Mittwochmittag knapp 2000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, 72 Todesfälle wurden registriert.

 

SID