Der FC Arsenal London hatte am letzten Transfertag noch einmal in Italien seine Fühler ausgestreckt. Arséne Wenger erkundigte sich nach Juve-Stürmer Simone Zaza, blitzte jedoch bei den Bianconeri ab. Die Forderung von 30 Millionen Euro waren den "Gunners" dann doch zu viel. (jetzt Fußballreise nach England buchen!)


Simone Zaza kam erst im Juli zu den Bianconeri, saß bisher aber nur auf der Bank. | Bildquelle: YouTube

Der FC Arsenal ist in Europa der einzige Topklub der keinen Feldspieler verpflichtet hat. Einzig Torhüter-Größe Petr Cech kam vom FC Chelsea. Doch 30 Millionen waren Wenger dann eine zu hohe Forderung der Italiener, die darauf zurück zu führen ist, dass Juventus keinen Ersatz mehr verpflichten hätte können.

Zaza kam erst im Juli um 18 Millionen Euro von US Sassuolo zu Juventus nach Turin, spielte in den ersten Partien aber noch keine einzige Minute.