Fußball-Weltmeister N'Golo Kante ist ins Mannschaftstraining des englischen Top-Klubs FC Chelsea eingestiegen. Der amtierende Europa-League-Sieger veröffentlichte am Dienstag entsprechende Fotos des 29-jährigen Franzosen. Kante war zuletzt dem Kleingruppentraining der Blues aus Angst vor einer Coronainfektion ferngeblieben.
Kehrt auf den Platz zurück: N'Golo Kante

Kehrt auf den Platz zurück: N'Golo Kante

Ende Mai hatte der defensive Mittelfeldspieler seine Sorgen geäußert und wurde daraufhin vom Verein und Teammanager Frank Lampard bis auf Weiteres freigestellt. Der FC Chelsea bestreitet sein erstes Ligaspiel nach der Corona-Zwangspause am 21. Juni gegen Aston Villa.

In Sachen Gesundheit ist Kante familiär vorbelastet. Sein älterer Bruder Niama war kurz vor der WM 2018 an einem Herzinfarkt gestorben, seinen Vater hatte er im Alter von nur elf Jahren verloren. N'Golo Kante selbst war im März 2018 vor den Augen seiner Teamkollegen nach einem Training ohnmächtig geworden, kardiologische Untersuchungen bestätigten den Verdacht auf Herzprobleme allerdings nicht.

Neben dem Weltmeister von 2018 verweigerte auch der Kapitän des FC Watford Troy Deeney aus Angst vor einer Infektion die Rückkehr auf den Platz, da sein fünf Monate alter Sohn unter Atembeschwerden leidet. Deeney erhielt im Anschluss an seine Entscheidung Hassbotschaften.

 

SID