Der wohl größte "Konkurrent" von Jürgen Klopp um den Trainerposten bei den "Reds", Carlo Ancelotti, will seine Auszeit verlängern. Damit wäre der Weg für den ehemaligen Dortmund-Coach frei. In den nächsten zwei Tagen soll es zu den finalen Verhandlungen kommen. (jetzt Fan-Reise nach England buchen!)


Der FC Liverpool will Jürgen Klopp bereits am Freitag als neuen Trainer vorstellen. | Bildquelle: YouTube

Klopps Berater Marc Kosicke soll bereits am Donnerstag nach England reisen um Vertragsdetails mit dem englischen Traditionsklubs zu klären. Die Unterschrift von Jürgen Klopp soll nur noch Formsache sein. Der zweite prominente Name, der bei den "Reds" als Nachfolger für Brendan Rogers gehandelt wurde, sagte nun ab.

Carlo Ancelotti will noch nicht wieder auf die Trainerbank zurückkehren. "Ich genieße gerade meine Zeit, aber natürlich möchte ich zurückkommen, trainieren und arbeiten, weil es meine Leidenschaft ist. Ich möchte mir meine Zeit zur Erholung nehmen, aber in der nächsten Saison bin ich bereit", so Ancelotti.