Die deutschen Fußball-Nationalspieler Timo Werner und Antonio Rüdiger bekommen beim FC Chelsea Verstärkung durch Thiago Silva. Wie der englische Premier-League-Klub am Freitag mitteilte, unterschrieb der 35 Jahre alte Brasilianer einen Vertrag für die kommende Saison mit Option auf eine weitere Spielzeit. Der Innenverteidiger kommt vom Champions-League-Finalisten Paris St. Germain, wo er keinen neuen Vertrag mehr erhalten hatte.
Der FC Chelsea verpflichtet Thiago Silva

Der FC Chelsea verpflichtet Thiago Silva

"Ich bin so glücklich, mich Chelsea anzuschließen. Ich freue mich, Teil des spannenden Teams von Franck Lampard zu sein, und ich bin hier, um um Titel zu kämpfen", sagte der Innenverteidiger. PSG hatte den Vertrag mit Silva nicht verlängert.

Silva kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 35 Pflichtspiele für die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel. 2012 war er vom italienischen Topklub AC Mailand in die französische Hauptstadt gewechselt.

 

SID