Der englische Fußball-Meister FC Liverpool wird sich nach der Verpflichtung von Thiago von Bayern München wohl erneut verstärken. Englischen Medienberichten zufolge steht der Transfer des Stürmers Diogo Jota vom Ligarivalen Wolverhampton Wanderers zur Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp unmittelbar bevor.
Stürmer Diogo Jota wechselt zum FC Liverpool

Stürmer Diogo Jota wechselt zum FC Liverpool

Als Ablöse für den 23-Jährigen sind knapp 40 Millionen Euro im Gespräch. Der portugiesische Nationalspieler hat in 131 Einsätzen für die Wolves 44 Tore erzielt und 19 weitere vorbereitet. Jota soll in Liverpool einen Vertrag bis 2025 erhalten.

Mittelfeldstar Thiago (29) hatte sich Klopps Klub 30 Millionen Euro kosten lassen. Für Linksverteidiger Kostas Tsimikas (24) von Olympiakos Piräus waren 13 Millionen fällig.

 

SID