Mathieu Debuchy ist Rechtsverteidiger beim FC Arsenal London, doch in den letzten Monaten hat der Franzose seinen Stammplatz verloren. Nun will der 30-Jährige die "Gunners" so schnell wie möglich verlassen - am besten noch im Januar. Unter den Interessenten ist auch ein Bundesliga-Klub. (jetzt Fan-Reise nach England buchen!)


Mathieu Debuchy sucht einen neuen Klub. Wird es gar Bayer Leverkusen? | Bildquelle: YouTube

In den Planungen von Arsène Wenger spielt Mathieu Debuchy aktuell keine Rolle mehr. Nun sucht Debuchy nach einem Ausweg. Und der könnte ihn in die deutsche Bundesliga führen. Denn auch Bayer 04 Leverkusen hat sich interessiert gezeigt. Schließlich herrscht bei der Werkself eine akute Rechtsverteidiger-Not. 

"Ja, es ist wahr. Ich kann mir einen Wechsel dorthin vorstellen", meint Debuchy zum Leverkusener Interesse, "wir werden sehen. Das Wichtigste ist, dass ich in einer angesehen Liga spiele. Ich werde mich mit meiner Familie darüber unterhalten, schließlich haben wir gerade ein Kind bekommen."

Aber auch der Tabellenletzte der Premier League Aston Villa soll sich in Gesprächen mit Debuchy befinden. "Auch wenn sich Aston Villa derzeit in einer misslichen Lage befindet, ist es einer der bedeutendsten Klubs im englischen Fußball. Deswegen schließe ich diese Option auch nicht aus", so der Franzose.