Laut englischen Medien hat Manchester United ein Rücktrittsangebot von Trainer Louis van Gaal abgelehnt und ihn zum Weitermachen überredet! Van Gaal soll dem Klub seinen Rücktritt nach der peinichen Heimpleite gegen Southampton angeboten haben. Vizepräsident Ed Woodward soll dabei ein Machtwort gesprochen haben. (jetzt Fan-Reise nach England buchen!)


Louis van Gaal soll seinen Rücktritt angeboten haben. | Bildquelle: YouTube

Manchester United liegt in der Liga nur auf Rang 5 und hat auf den Leader aus leicester schon zehn Punkte Rückstand. Die Fans kritisieren, neben den dürftigen Ergebnissen, auch die unattraktive Spielweise der "Red Devils". Bei der Niederlage gegen Southampton gab es für das Team und den Trainer Pfiffe von den Rängen.

Es wird erwartet, dass der Trainer spätestens zum Saisonende gehen muss. Als mögliche Nachfolger gelten José Mourinho, Pep Guardiola oder United-Legende Ryan Giggs. Heute soll es aber nochmals Gespräche zwischen dem niederländischen Trainer und dem Klub geben.