Die Tinte auf dem Vertrag ist noch nicht ganz trocken, da planen die Verantwortlichen von Manchester City, nach dem Deal mit Pep Guardiola, gleich weitere Einkäufe beim deutschen Rekordmeister! Die Engländer hoffen, dass einige Stars dem Spanier auf die Insel folgen werden. (jetzt Fan-Reise nach England buchen!)


Nach Guardiola wollen die Cityzens auch Lewandowski und Alaba verpflichten. | Bildquelle: YouTube

Die "Cityzens" planen, laut "The Sun", 100 Millionen Euro für Robert Lewndowski locker zu machen! Seit dem Wechsel von Edin Dzeko (AS Rom) fehlt City ein kompletter Stürmer als Partner des Argentiniers Sergio Aguero (27/16 Saisontore). Bislang galt Real Madrid als Kandidat Nummer eins. Doch die "Hellblauen" wollen den "Königlichen" den Stürmer vor der Nase wegschnappen.

Weiters ist auch Österreichs Fußballer des Jahres, David Alaba, ein Thema bei City. Auf der linken Verteidiger-Position haben die "Skyblue" momentan nur den Serben Aleksandar Kolarov (30) und den Franzosen Gael Clichy (30) im Kader. Guardiola will und braucht aber auch auf dieser Position einen Weltklassemann - wie eben einen David Alaba.