Der FC Liverpool hat sich offensiv unter Jürgen Klopp deutlich gesteigert. Doch in der Defensive klaffen große Lücken. Nicht wegen zahlreicher Verletzungen, sondern auch wegen mangelnder Qualität ist der Reds-Coach zum Handeln gezwungen. Umschauen tut er sich da wor er sich auskennt - in der Bundesliga. (jetzt Fan-Reise nach England buchen!)


LFC-Coach Jürgen Klopp ist auf der Suche nach Klasse für seine Abwehr. | Bildquelle: YouTube


Denn schon seit Wochen wird der Schalker Joel Matip mit der Anfield Road in Verbindung gebracht. Der Innenverteidiger, deesen Vertragsverhandlungen mit dem S04 ins stocken geraten sind, hat auch einen Wechsel nicht ausgeschlossen. Die Zeichen stehen bei Matip doch eher auf Abschied. 

Nun hat sich Jürgen Klopp aber auch einen weiteren Defensivakteur aus der Bundesliga notiert. Kölns Jonas Hector steht auch auf dem Zettel des Ex-Dortmund-Trainers. Dessen Berater Rainer Derber hat zudem auch erklärt "es gibt Begehrlichkeiten, ja". Der Spieler selbst sieht seine Zukunft allerdings weiterhin bei Trainer Peter Stöger: "Der Plan ist, dass ich hierbleibe. Ich habe einen Vertrag bis 2018. Die Situation ist gut bei uns, die Mannschaft, der Verein generell, sind gut aufgestellt. In allen Belangen hat sich der FC stetig weiterentwickelt."