Leicester City

Leicester City steht kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft, was sicher zu den größten Sensationen in der englischen Fußballgeschichte gehört. Für die Buchmacher ist der Titelgewinn bereits jetzt ein echtes Minusgeschäft. Wer auf die letzten Spieltage wetten möchte, sollte sich vorab auf Wettbonusvergleich.net nach den besten Bonusangeboten umschauen. Vor Saisonbeginn war der Klub noch als Abstiegskandidat gehandelt werden. Zu den Schlüsselspielern gehört ein Torjäger, der um ein Haar Fabrikarbeiter geworden wäre und ein Torhüter, der jahrelang als Leihgabe von Verein zu Verein gependelt ist. Nicht zu vergessen Riyad Mahrez, der von den englischen Profis zum Spieler der Saison gewählt wurde. Die wichtigsten Spieler von Leicester City im Überblick.

Riyad Mahrez

Der algerische Nationalspieler ist bester Beweis dafür, dass sich ein gutes Scouting auszahlt. Er kam für gerade einmal 500.000 Euro vom französischen Zweitligisten Le Havre nach Leicester. Mit seiner erstklassigen Technik und einer enormen Behändigkeit wusste er Fans und Experten gleichermaßen zu begeistern. Zudem ist er extrem torgefährlich. Mahrez stürmt zumeist über die rechte Seite und hat in dieser Saison bereits 17 Tore erzielt. Damit liegt er in der Torschützenliste der Premier League auf Rang 5. Aktuell wird sein Marktwert auf rund 20 Millionen Euro geschätzt. Bereits mehrere europäische Topklubs haben bereits ihr Interesse am Premier League Spieler der Saison angemeldet.

Jamie Vardy

Mit bisher 22 Toren ist James Vardy einer der Erfolgsgaranten von Leicester. Dabei war der Weg zum Profi für den 29-jährigen Stürmer alles andere als einfach. Im Alter von 15 Jahren wurde er beim englischen Klub Sheffield Wednesday als „zu klein“ befunden. Anschließend mühte er sich sieben Jahre lang Stocksbridge Park Steels in der achten Liga ab und arbeitet tagsüber noch in einer Fabrik für Prothesen. 2010 folgte dann der Wechsel zu Halifax in die fünfte Liga. Hier wurde er 2012 von den Scouts aus Leicester entdeckt und wurde für die damalige Liga-Rekord-Summe von 1 Million Pfund verpflichtet. Der Start verlief auch hier alles andere als erfolgsversprechend, sodass Vardy den Klub bereits wieder verlassen wollte. Trainer Pearson überredete ihn zum Verbleib und mittlerweile trifft er aus allen Lagen. Dies hat sich für den Stürmer gelohnt, Vardy reist mit der englischen Nationalmannschaft zur EM nach Frankreich. Ralf Rangnick, Trainer vom Zweitligisten RB Leipzig hatte einen Transfer von Vardy vor zwei Jahren aufgrund des Alters abgelehnt.

N'Golo Kanté

Für Trainer Claudio Ranieri kann N'Golo Kanté in den nächsten Jahren zu einem der besten Spieler weltweit werden. Geboren wurde der 25-jährige Mittelfeldspieler in Paris, seine Karriere startete er mit 19 beim damaligen Zweitligisten Boulogne. 2013 folgte der Wechsel nach Caen und der Aufstieg in die Ligue 1. Vor Saisonbeginn lockte Ranieri Kanté zu den Foxes. Der Franzose gehört zu den Spielern mit dem größten Laufpensum in der Premier League. Zudem ist er enorm zweikampfstark und in der Lage nach Ballgewinn sofort einen gefährlichen Konter einzuleiten. Die Belohnung folge im März 2016. N'Golo Kanté wurde erstmals für die französische Nationalmannschaft berufen. Er hat gute Chancen, bei der Europameisterschaft im eigenen Land dabei zu sein.