Der FC Liverpool kämpft noch um die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb der kommenden Saison. Mit einem Triumph im Finale der Europa League könnten sich die "Reds" direkt für die Champions League-Gruppenphase qualifizieren. In der Liga liegt man nur auf Rang 8! (jetzt Fußballreise nach England buchen!)


Jürgen Klopp kann im Sommer mal so richtig ausgiebig shoppen gehen. | Bildquelle: YouTube

Dank der hohen Summen an TV-Gelder können die englischen Klubs im Sommer, im wahrsten Sinne, aus dem Vollen schöpfen. Jürgen Klopps FC Liverpool stellt für Neuzügänge nicht weniger als 200 Millionen Euro zur Verfügung. 

Lange Zeit war man an Gladbachs Granit Xhaka interessiert und bereit 30 Millionen zu investieren. Doch nun hat der LFC-Coach dem Schweizer eine Absage erteilt. Klopp sieht keinen Handlungsbedarf mehr im zentralen Mittelfeld.

Stattdessen ist man nun auf der Suche nach schnellen Flügelstürmern. Ein Kandidat für diese Position wäre Basels Breel Embolo (19). Der Teamkollege von Marc Janko wird auch vom VfL Wolfsburg und RB Leipzig umworben. Die 35 Millionen Ablöse könnte der FC Liverpool locker aufstellen.

Ähnlich kostspielig würde ein Transfer von Mario Götze werden. Der Bayern-Profi würde perfekt ins Liverpooler Offensiv-System mit Firmino, Coutinho und Sturridge passen. Zudem suche Klopp noch einen Abwehr-Chef. "Das ist eines unserer dringlichsten Ziele. Darauf baut sich jedes Top-Team auf", sagte Klopp zu seinen Transferplanungen. Konkret im Auge hat man Romas Antonio Rüdiger. Der deutsche Nationalspieler wurde vom VfB Stuttgart an AS Rom verliehen, die auch eine Kaufoption besitzen.