Er ist da! Mourinho neuer Trainer in Manchester!

Jetzt ist es also offiziell! Jose Mourinho ist der neue Coach von Manchester United! Das bestätigte der englische Rekordmeister am Freitag auf seiner Internetseite. Der 53-Jährige Portugiese beerbt damit seinen niederländischen Kollegen Louis van Gaal im Old Trafford. (jetzt Fan-Reise nach England buchen!)


The Special One ist nun der King des Old Trafford! | Bildquelle: YouTube

"Trainer von Manchester United zu werden, ist eine spezielle Ehre im Fußball. Es ist ein Verein, der weltweit bekannt ist und verehrt wird. Es gibt eine Mystik und Romantik, an die kein anderer Klub herankommt", sagte Mourinho, der bis 2020 bleiben soll.

"José ist einfach der beste Trainer heutzutage. Er hat Trophäen gewonnen, Spieler in mehreren Ländern in Europa inspiriert und kennt natürlich auch die Premier League sehr gut, nachdem er drei Titel hier gewonnen hat", meinte United-Geschäftsführer Ed Woodward.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten