Teammanager Jürgen Klopp kann beim FC Liverpool weiter auf seinen Linksverteidiger Andy Robertson setzen. Als fünfter Stammspieler und Leistungsträger unterschrieb der Schotte einen neuen Vertrag. Wie die Reds am Dienstag mitteilten, hat auch der 27-Jährige einer "langfristigen" Verlängerung zugestimmt.
Andy Robertson (l.) verlängert beim FC Liverpool (Foto: SID)

Andy Robertson (l.) verlängert beim FC Liverpool (Foto: SID)

Zuvor hatte der englische Fußball-Spitzenklub die Verteidiger Trent Alexander-Arnold und Virgil van Dijk sowie Torhüter Alisson und Mittelfeldspieler Fabinho an sich gebunden. Bei allen fünf Spielern machte der Klub keine Angaben zur Vertragslaufzeit.

"Ich möchte bei diesem Klub so lange wie möglich bleiben", sagte Robertson. Daher sei er "froh, dass sich die Reise fortsetzt". Klopp hatte zuletzt betont, wie wichtig es sei, Leistungsträger zu halten. Mit Ausnahme der Verpflichtung des Leipzigers Ibrahima Konate hat sich Liverpool auf dem Transfermarkt zurückgehalten.

 

SID