Teammanager Ralf Rangnick (63) holt den ehemaligen Zweitligaprofi Sascha Lense (46) und Chris Armas (49) in seinen Stab bei Manchester United. Lense wird Sportpsychologe bei den Red Devils um Superstar Cristiano Ronaldo (36), Armas Assistenztrainer. Das gab Rangnick am Dienstag bekannt.
Ralf Rangnick holt Sascha Lense und Chris Armas (Foto: SID)

Ralf Rangnick holt Sascha Lense und Chris Armas (Foto: SID)

"In Deutschland haben die meisten Vereine einen Sportpsychologen", sagte Rangnick. Mit Lense hatte er bereits zu seinen Zeiten bei RB Leipzig zusammengearbeitet. "Für mich ist das absolut logisch. Wenn man spezielle Trainer für Torwart, Stürmer und Fitness hat, sollte man auch einen Experten für das Gehirn haben", sagte Rangnick: "Es geht nicht darum, auf einem roten Sofa zu sitzen und Händchen zu halten. Das Gehirn soll den Körper unterstützen und nicht gegen ihn arbeiten."

Armas war zuletzt Trainer beim Toronto FC und stand davor bei New York Red Bulls unter Vertrag. Sowohl der US-Amerikaner als auch Lense warten noch auf ihre Arbeitsgenehmigungen.

 

SID