Mehr Schüsse als Zuschauer: Ausgerechnet das elfmetergeplagte England feiert einen Weltrekord zweier Fußball-Zehntligisten. 54 Versuche, davon stattliche 49 Treffer, waren am Mittwochabend nötig, um ein unterklassiges Pokalspiel zwischen dem Washington FC und den Bedlington Terriers mit 25:24 zugunsten Washingtons zu entscheiden.

Elfer-Rekord im Ernest Armstrong Memorial Cup (Foto: SID)

Elfer-Rekord im Ernest Armstrong Memorial Cup (Foto: SID)

Im Guinness Buch der Rekorde ist BBC-Angaben zufolge bisher ein 17:16 aus einem Pokalwettbewerb in Namibia mit 48 Elfmetern als höchste Marke vermerkt. Der englische Rekord stand bis dato bei 44 Elfmetern.

Diesmal sahen 40 Zuschauer im Anschluss an ein 3:3 nach 90 Minuten im Ernest Armstrong Memorial Cup noch einige Schüsse mehr. Lucas Gamblin verwandelte für Washington den letzten. Überdies kurios: Erst ein Elfmeter in der 90. Minute hatte überhaupt zum Marathon-Krimi vom Punkt geführt.

SID