Auf der Suche nach einem Nachfolger für die Übergangslösung Ralf Rangnick hat Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United laut Medienberichten Gespräche mit Trainer Erik ten Hag von Ajax Amsterdam geführt. Diese sollen laut Sky Sports "positiv" verlaufen sein, die Klubbosse seien von der Vision ihres Kandidaten "beeindruckt" gewesen.
Erik ten Hag bald in Manchester? (Foto: SID)

Erik ten Hag bald in Manchester? (Foto: SID)

Rangnick (63) hatte den glücklosen Ole Gunnar Solskjaer im Dezember in Old Trafford abgelöst, soll ab Sommer bei ManUnited aber nur noch als Berater fungieren. Für den Posten des Teammanagers gibt es neben dem Niederländer ten Hag weitere Kandidaten: Mauricio Pochettino (Paris Saint-Germain), Julen Lopetegui (FC Sevilla) und der spanische Nationaltrainer Luis Enrique werden gehandelt.

Auch Thomas Tuchel galt angesichts der finanziellen Probleme beim Champions-League-Sieger FC Chelsea wegen des Rückzugs des russischen Besitzers Roman Abramowitsch zwischenzeitlich als Anwärter, der deutsche Trainer bekannte sich aber zu den Blues.

Ten Hag ist bis 2023 an Ajax gebunden. Wie Sky Sports und die BBC berichteten, sei es noch zu früh, um den 52-Jährigen als Favoriten für das Amt einzustufen. ManUnited will noch weitere Gespräche mit anderen Kandidaten führen.

 

SID