Der englische Fußball-Traditionsklub Nottingham Forest kehrt nach 23 Jahren in die Premier League zurück. Der frühere Europapokalsieger der Landesmeister (Vorgänger der Champions League) gewann das Play-off-Finale der zweitklassigen Championship am Sonntag mit 1:0 (1:0) gegen Huddersfield Town und folgt damit dem FC Fulham und dem AFC Bournemouth in die erste Liga.

Nottingham Forest kehrt in die Premier League zurück (Foto: AFP/SID/ADRIAN DENNIS)

Nottingham Forest kehrt in die Premier League zurück

Foto: AFP/SID/ADRIAN DENNIS

Ein Eigentor von Chelsea-Leihgabe Levi Colwill (43.) entschied das Spiel im Wembley-Stadion. In einem intensiven Duell gewann Nottingham durchaus verdient, hatte allerdings auch Glück: Huddersfields Harry Toffolo wurde im gegnerischen Strafraum am Fuß getroffen, trotz Überprüfung durch den Video-Assistenten blieb der Elfmeterpfiff aber aus.

Der Klub aus Nottingham hatte 1978 die englische Meisterschaft gewonnen und war auf internationalem Parkett noch erfolgreicher: 1979 und 1980 gewannen die Tricky Trees den Europapokal der Landesmeister. 1999 stieg der Verein dann aber letztmals aus der Premier League ab.

© 2022 SID