Der Transfer des uruguayischen Fußball-Nationalspielers Darwin Nunez zum FC Liverpool ist perfekt. Dies bestätigte der englische Vizemeister am Dienstag, Nunez (22) kommt von Benfica Lissabon und erhält beim Klub des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp einen "langfristigen" Vertrag. Der Außenstürmer soll bis zu 100 Millionen Euro kosten. Bereits am Montag hatte Benfica die grundsätzliche Einigung über den Transfer bekannt gegeben.

Darwin Nunez wechselt zum FC Liverpool (Foto: AFP/SID/PATRICIA DE MELO MOREIRA)

Darwin Nunez wechselt zum FC Liverpool

Foto: AFP/SID/PATRICIA DE MELO MOREIRA

Demnach sieht die Vereinbarung eine Ablösesumme von 75 Millionen Euro vor, die durch Bonuszahlungen auf 100 Millionen Euro anwachsen kann. Damit würde er zum Rekordtransfer Liverpools aufsteigen und Abwehrstar Virgil van Dijk ablösen, der knapp 85 Millionen Euro kostete. In Liverpool soll Nunez Stürmerstar Sadio Mane ersetzen, der die Reds verlassen will und wohl vor einem Wechsel zum deutschen Meister Bayern München steht.

"Ich bin sehr glücklich, hier in Liverpool zu sein. Das ist ein wirklich großer Klub", sagte Nunez: "Ich kann es kaum erwarten, für diesen Verein zu spielen. Ich habe gegen Liverpool gespielt und viele Spiele von ihnen in der Champions League gesehen. Und das ist genau mein Stil des Fußballs."

© 2022 SID