Ben Manga hat 3 Wochen nach seinem Abschied von Eintracht Frankfurt einen Vertrag als Technischer Direktor des englischen Fußball-Zweitligisten FC Watford unterschrieben. Manga verfüge über einen "beeindruckenden Werdegang als Kaderplaner", teilte der Aufstiegsaspirant am Donnerstag mit. Über die Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben.

FC Watford bekommt neuen technischen Direktor (Foto: AFP/POOL/SID/ADRIAN DENNIS)

FC Watford bekommt neuen technischen Direktor

Foto: AFP/POOL/SID/ADRIAN DENNIS

Manga hatte sich Ende November mit der Eintracht auf eine Auflösung des noch bis 2026 laufenden Vertrags als Direktor Profifußball geeinigt. Der 48-Jährige hatte bei den Hessen seit 2016 unter anderem als Chefscout gearbeitet.

Wie Manga zieht es auch Helena Costa von Frankfurt nach Watford. Die Portugiesin, die seit fünf Jahren als Scout für die Hessen tätig war, übernimmt die Leitung der Scouting-Abteilung.

© 2022 SID