Beim Debüt des früheren Bundesligastürmers Wout Weghorst ist die Siegesserie von Manchester United in der Premier League gerissen. Die Mannschaft von Teammanager Erik ten Hag kam bei Crystal Palace trotz langer Führung nur zu einem 1:1 (1:0) und bleibt hinter dem Lokalrivalen Manchester City Tabellendritter. Weghorst, erst am Freitag verpflichtet, stand am Mittwoch in der Startelf und wurde nach 69 Minuten ausgewechselt.

Manchesters Siegesserie endet bei Crystal Palace (Foto: AFP/SID/ADRIAN DENNIS)

Die Siegesserie der Red Devils endet bei Crystal Palace

Foto: AFP/SID/ADRIAN DENNIS

ManU kassiert Ausgleich in Nachspielzeit

Bruno Fernandes (43.), der auch zuvor im Manchester-Derby beim 2:1-Sieg gegen City scorte, brachte den englischen Rekordmeister nach einer schönen Kombination in Führung. Michael Olise (90.+1) gelang mit einem sehenswerten Freistoß der Ausgleich. Manchester verpasste damit den sechsten Sieg in der Liga nacheinander und wettbewerbsübergreifend den zehnten.

Nach Punkten zogen die "Red Devils" mit ManCity (beide 39) gleich, Tabellenführer FC Arsenal ist mit komfortablen Vorsprung bereits 8 Punkte entfernt. Allerdings hat ten Hags Team ein Spiel mehr absolviert als die Konkurrenz. Am Sonntag (17.30 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER) geht es für ManU zum Topspiel zum FC Arsenal, Mittelfeld-Abräumer Casemiro wird dort wegen einer Gelb-Sperre fehlen.

© 2023 SID