Der FC Chelsea kann in der englischen Fußball-Premier-League offenbar nicht mehr gewinnen. Trotz der Millionen-Investitionen im Wintertransferfenster kamen die Blues, Klub von Nationalspieler Kai Havertz, im Londoner Derby bei West Ham United mit Nationalverteidiger Thilo Kehrer über ein 1:1 (1:1) nicht hinaus.

Ein Tor von Kai Havertz wurde wegen Abseits aberkannt (Foto: AFP/SID/JOE KLAMAR)
Ein Tor von Kai Havertz wurde wegen Abseits aberkannt
Foto: AFP/SID/JOE KLAMAR

Der neuverpflichtete portugiesische Star Joao Felix (16.) traf zum Chelsea-Führungstor, der Italiener Emerson (28.) glich aus. Die beiden DFB-Auswahlspieler kamen jeweils 90 Minuten zum Einsatz. Das vermeintliche 2:1 für die Hammers durch Tomas Soucek (82.) wurde nach Videobeweis wegen einer Abseitsposition nicht gegeben.

Der Havertz-Klub hatte im Januar insgesamt 330 Millionen Euro für neue Stars ausgegeben. Der Ex-Leverkusener stand in der Anfangsformation der Blues, in der 23. Minute wurde ein Treffer von Havertz wegen Abseits nicht anerkannt.

 

© 2023 SID