
Trotz des Pokers um eine mögliche Übernahme durch arabische Investoren bleibt der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United auf dem Rasen erfolgreich. Der Traditionsklub feierte am Sonntag einen souveränen 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen Leicester City. Mit 49 Punkten bleibt der Tabellendritte, der von den letzten 10 Premier-League-Spielen nur eines verlor, dem Spitzenduo FC Arsenal (54) und Manchester City (52) auf den Fersen. Der österreichische Teamspieler und Ex-FC Bayern-Akteu Marcel Sabitzer spielte 80 Minuten und auf der 6er-Position im zentralen Mittelfeld.
Foto: AFP/SID/Oli SCARFF
Drei Tage nach dem 2:2 beim FC Barcelona im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League war Stürmerstar Marcus Rashford mit den ersten beiden Toren (25. und 58.) der Matchwinner für die Red Devils. Der Ex-Dortmunder Jadon Sancho (62.) erhöhte.
Die amerikanische Familie Glazer, die 2005 die Übernahme des 20-maligen englischen Meisters abgeschlossen hatte, gab im November bekannt, dass sie offen für einen Verkauf sei. Zuletzt waren Investoren aus Saudi-Arabien und Katar als neue Eigner im Gespräch.
Erik thanks YOU 🫵#MUFC || #MUNLEI pic.twitter.com/bgWUsQmEug
— Manchester United (@ManUtd) February 19, 2023
© 2023 SID