Seit seinem Amtsaustritt als Cheftrainer beim deutschen Traditionsklub vom Niederrhein, Borussia Mönchengladbach, im vergangenen Sommer, ist Adi Hütter vereinslos. Bei den Gladbachern war der Vorarlberger eine Saison. Zuvor war der ehemalige Double-Sieger mit dem FC Red Bull Salzburg (2015) bei Eintracht Frankfurt und den Young Boys Bern tätig. Letztere führte Hütter sensationell zum Schweizer Meistertitel (2018). Nach einer einjährigen Auszeit wird der 53-Jährige laut dem Kurier mit der kommenden Saison wieder auf die Trainerbank zurückkehren, und zwar auf der Insel in der Premier League. Siehe auch HIER.

Adi Hütter bald in der Premier League?

Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

Duo Hütter/Schmidt bald bei Crystal Palace?

Dem Medium nach übernimmt Adi Hütter ab 1. Juli den Teammanager-Posten bei Crystal Palace. Der nach 31 Spieltagen Tabellen-12. der Premier League wird derzeit interimistich von Roy Hodgson gecoacht, dem Nachfolger von Patrick Viera.

Besonders interessant: Wie der Kurier weiß, nimmt Hütter als Assistent einen derzeitigen Cheftrainer aus der ADMIRAL Bundesliga mit auf die Insel: Klaus Schmidt, aktuell mit dem SCR Altach um den Klassenerhalt kämpfend.

Der 55-jährige Grazer gegenüber dem Kurier: "Ich habe jetzt einen Job bei Altach und will diese Mission erfüllen. Und Adi Hütter hat im Moment keinen Job, wir können nicht über Dinge reden, die weit entfernt sind." 

Das Maskottchen von Crystal Palace ist übrigens ein Adler. Das kennt Adi Hütter ja bereits von Eintracht Frankfurt...