Trotz des neu engagierten Louis van Gaal hat Manchester United einen ganz großen Wunschkandidaten für das Traineramt - Jürgen Klopp! Dabei hat sich van Gaal ein großes Ziel gesteckt und will mit den Red Devils die Vorherrschaft in England und später in Europa wieder zurück erobern.

Über 190 Millionen an Transferausgaben lassen jedoch für van Gaal nur wenig Spielraum für Rückschläge und erhöht den Druck auf den "Tulpengeneral". Trotz der Verpflichtung des Holländers hat sich United bereits den Wunschkandidaten für die Ära nach van Gaal ausgesucht. Jürgen Klopp steht bei Dortmund noch bis 2018 unter Vertrag, lehnte bisher alle Angebote anderer europäischer Topklubs ab.

Klopp hat allerdings eine hohe Meinung von Manchester United: "Es gibt 100 Gründe, warum man super gerne bei diesem Verein arbeiten würde", so der 47-Jährige noch vor einigen Monaten. Doch wer weiß, wenn das richtige Angebot zum richtigen Zeitpunkt kommt, wäre vielleicht auch ein Klopp ein Kandidat für die englische Premier League.

Bildquelle: YouTube