Lange Zeit herrschte Ungewissheit. Jetzt hat der SK Sturm Graz den Abgang von Trainer Darko Milanic zu Leeds United in die englische Championship (2. Liga) bestätigt. Nach 15 Monaten als Chef-Coach bei den "Blackies" nimmt Milanic seinen Hut und auch Co-Trainer Novica Nikcevic mit auf die Insel.

"Es ist klar, dass dies keine leichte Entscheidung für mich war, aber im Fußball passieren Dinge oft sehr schnell", erläuterte Milanic. "Mein Plan war es, lange hier zu bleiben, doch dann kam ein Angebot aus einer ganz anderen Fußballwelt und ich will diese Chance nutzen", so der Slowene weiters.

Die Grazer haben sich hingegen schon um einen Nachfolger umgesehen. Es solll auch schon einige Namen geben, doch "das bleibt noch geheim", heißt es von Seiten der Grazer. Interims-Trainer wird aller Voraussicht nach Günther Neukirchner werden.

Bildquelle: YouTube