Der Ex-Bayern-Star Toni Kroos wechselte im Sommer bekanntlich zu Real Madrid, obwohl ihm auch ein lukratives Angebot von Manchester United präsentiert wurde. Im letzten Moment entschied sich Kross gegen United - wegen Luis van Gaal. Laut Ex-Rapidler Jan Aage Fjörtoft war dies der Grund für die Absage an United.

Nachdem Manchester-Coach David Moyes entlassen wurde und van Gaal als Nachfolger feststand, entschied sich Toni Kross nicht ins Old Trafford, sondern ins Santiago Bernabeu zu wechseln. Kroos galt als Wunschspieler von Moyes und zog nach Bekanntwerden der Nachfolge zurück. Der Ex-Münchner hatte unter van Gaal bei den Bayern meist auf den Aussenbahnen gespielt und im zentralen Mittelfeld keinen Fixplatz bekommen. Die Chemie dürfte also nicht die beste gewesen sein.

Bildquelle: YouTube