Tottenham Hotspur ist dank des ehemaligen Bundesligaprofis Heung-Min Son in der englischen Premier League weiter auf Champions-League-Kurs. Die Spurs besiegten am 29. Spieltag Aufsteiger Huddersfield Town 2:0 (1:0). Der ehemalige Leverkusener und Hamburger Son (27./54.) führte die Gastgeber mit einem Doppelpack zum 17. Saisonsieg.


Leicester City rettete mit einem Last-Minute-Treffer einen Punkt beim 1:1 (0:1) gegen AFC Bournemouth. Der algerische Stürmer Riyad Mahrez (90.+7) traf unmittelbar vor dem Abpfiff für die Gastgeber. Joshua King (35.) hatte Bournemouth mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung gebracht. Leicester ist in der Liga nun seit fünf Partien ohne Sieg.

Tottenham kletterte mit 58 Punkten zumindest vorübergehend vorbei an dem FC Liverpool (57) auf Rang drei. Die Reds mit Teammanager Jürgen Klopp empfangen jedoch noch am Abend (18.30 Uhr) den abstiegsgefährdeten Aufsteiger Newcastle United. Huddersfield mit Teammanager David Wagner ist als Tabellen-15. weiter nur drei Punkte vor Crystal Palace auf dem ersten Abstiegsplatz.

Leicester, Meister von 2016, hat als Achter mit 37 Punkten kaum noch Chancen auf das internationale Geschäft.

 

SID