Der englische Premier League-Klub Aston Villa, bei dem auch Österreichs Nationalstürmer Andreas Weimann seine Brötchen verdient, wurde zum Kauf angeboten. Den gibt es jetzt zum Schnäppchenpreis von rund 130 Millionen Euro. Ursprünglich wollte Eigentümer Randy Lerner 260 Millionen haben, rückt aber momentan weit davon ab. Ein Minusgeschäft.

Wie der "Guardian" berichtet, will der US-Amerikaner Lerner nun nur noch 130 Millionen. Der Wert des Klubs wird allerdings auf 190 Millionen Euro beziffert. Lerner, dem auch die NFL-Franchise Cleveland Browns gehört, sicherte sich 2006 für 80 Millionen Euro 59,69 Prozent der Anteile an Aston Villa und stopfte weitere 260 Millionen in den Klub, der momentan auf Rang 6 der Premier League rangiert. Der Verein aus Birmingham soll aus dem Unternehmensportfolio der Lerners Holdinggesellschaft Reform Acquisitions Limited gestrichen werden.

Bildquelle: YouTube