Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United hat sich am Montag dank einer starken Aufholjagd am FC Liverpool vorbei auf den zweiten Platz der Premier League geschoben. Die Mannschaft von Teammanager Jose Mourinho siegte zum Abschluss des 29. Spieltags trotz 0:2-Rückstand durch ein Traumtor von Nemanja Matic in der ersten Minute der Nachspielzeit mit 3:2 (0:1) bei Abstiegskandidat Crystal Palace.


Rechtsaußen Andros Townsend (11.) und Abwehrspieler Patrick van Aanholt (48.) hatten die Gastgeber zunächst in Führung geschossen. United drehte die Partie durch Tore von Chris Smalling (55.), 100-Millionen-Stürmer Romelu Lukaku (76.) und Matic.

United zog mit nun 62 Punkten wieder an den Reds vorbei, hat aber 16 Punkte Rückstand auf Stadtrivale und Tabellenführer Manchester City. Die Gäste haben seit sechs Spielen nicht gewonnen und stehen mit 27 Punkten weiter auf Abstiegsplatz 18.

 

SID