Der ehemalige Münchner Bundesliga-Profi Xabi Alonso (36) sieht in Teammanager Jürgen Klopp die Idealbesetzung auf der Trainerposition beim englischen Fußball-Renommierklub FC Liverpool. "Er passt perfekt zu Liverpool, ist genau der richtige Mann am richtigen Ort – daran zweifelt niemand mehr. Aufgrund seiner Persönlichkeit, aufgrund seiner Empathie", sagte der einstige Liverpool-Spieler im Sportbuzzer-Interview.


Der ehemalige Dortmunder Meister-Trainer habe "sehr schnell verstanden, was diesen Klub ausmacht – die Kultur, den Mythos. Er liebt Fußball, und wenn man Fußball liebt, wird man in Liverpool sehr schnell respektiert. Ich hoffe, dass er schon bald einen Titel nach Anfield holen kann", äußerte Alonso. Er traut den Reds in der Champions League in dieser Saison eine Menge zu: "Sie können jeden schlagen! Sie haben tolle Stürmer, und mit der Power von Anfield ist alles möglich."

Der spanische Ex-Nationalspieler äußerte sich auch zu den Unterschieden zwischen Liverpool und dem deutschen Rekordmeister aus München: "Für Bayern ist das Viertelfinale noch nichts Besonderes, sie sind es gewohnt. Aber für Liverpool freut es mich sehr, da sie jahrelang die Auslosung vom Sofa aus verfolgen mussten und jetzt wieder im Topf liegen. Liverpool ist aufgrund der Historie ein europäisches Topteam, große Spiele gehören nach Anfield."

 

SID