Deutschlands Weltmeister, Sami Khedira, wird Real Madrid wohl noch im Jänner 2015 verlassen. Berichten aus England zufolge sind sich Khedira und der FC Arsenal bereits über einen Wechsel einig. Die einzig offene Frage müssen die Klubs untereinander klären. Die Ablösesumme ist noch unklar.

Real-Coach Carlo Ancelotti möchte Khedira noch vor dem Sommer verkaufen und so noch ein wenig Geld raus schlagen. Denn der Deutsche wäre im Sommer ablösefrei gewesen. Im Sommer 2014 scheiterte der Wechsel noch an der Unentschlossenheit von Real und der wohl zu hohen Lohnforderung von Khedira (200.000 Pfund pro Woche)!

Auch Chelsea-Coach José Mourinho zeigte Interesse an seinem ehemaligen Schützling aus gemeinsamen Real-Zeiten. Doch mit Nemanja Matic und Ramirez sind die Plätze belegt. Auch Manchester Uniteds "Tulpengeneral" Louis van Gaal wollte den 27-Jährigen verpflichten, bot ihm sogar ein höheres Gehalt. Doch für einen Wechsel ins Old Trafford, müsste noch Raum geschaffen werden. Marouane Fellaini steht bei van Gall seit dessen Amtsantritt auf dem Abstellgleis.

Bildquelle: YouTube