Spaniens Fußball-Meister FC Barcelona fehlen nur noch zwei Schritte zu einem historischen Rekord. Nach dem auch ohne den deutschen Nationaltorart Marc-Andre ter Stegen ungefährdeten 5:1 (3:0)-Sieg im Nachholspiel am Mittwoch gegen den FC Villarreal müssen die Katalanen nur noch in ihren beiden letzten Punktspiele ohne Niederlage bleiben, um als erste Mannschaft in der 87-jährigen Geschichte der spanischen Meisterschaft eine komplette Saison ungeschlagen absolviert zu haben. Jetzt Fußballreise buchen!

Gegen Villarreal geriet der Anlauf zur Bestmarke in keinster Weise ins Stocken. Philippe Coutinho (10.), Paulinho (16.) und Superstar Lionel Messi (45.) sorgten drei Tage nach Barcas 2:2 im Clasico gegen Rekordchampion Real Madrid schon vor der Pause für klare Verhältnisse.

Zum Schongang der Gastgeber nach dem Seitenwechsel, bei dem der Ex-Dortmunder Ousmane Dembele in der Schlussphase noch einen Doppelpack schnüren konnte (87. und 90.+3), passte auch der Verzicht von Trainer Ernesto Valverde auf ter Stegen. Angesichts der weitgehenden Bedeutungslosigkeit der Begegnung - Messi und Co. haben nunmehr 15 Punkte Vorsprung auf Verfolger und Europa-League-Finalist Atletico Madrid - gab Barcelonas Coach ter-Stegen-Stellvertreter Jasper Cillessen die Gelegenheit zu einem Auftritt vor heimischem Publikum.

 

SID