Es gab in den letzten Tagen ja sehr viel über Lionel Messi zu berichten. Der Torerekord in "La Liga", dann der Rekord in der Champions League. Jetzt schwabt ein Gerücht aus Argentinien nach Europa! Angeblich soll der Sportausrüster Adidas den Superstar zum FC Chelsea lotsen!

Vor einiger Zeit wäre es noch undenkbar gewesen - ein FC Barcelona ohne Lionel Messi! Doch selbst der Superstar hatte den Gerüchten Zündstioff gegeben, als er in einem Interview meinte, ein Abschied aus Barcelona sei nicht ausgeschlossen. 

Beinahe alle tanzen beim FC Barcelona nach der Pfeife des Argentiniers. Ein Lied davon kann auch Trainer Luis Enrique singen, dem der Offensivstar seine Macht demonstrierte, als er beim 3:0-Sieg gegen Eibar im Oktober seine Auswechslung verweigerte. Etliche Experten meinen zudem, dass Spieler wie Neymar oder Luis Suárez noch stärker aufspielen könnten, wenn sich nicht alles auf Messi fokussieren würde. 

Wie der Radiosender "Cadena Cope" vor einigen Tagen berichtete, diskutiert man in der Barca-Vereinsführung intensiv darüber, Messi zu verkaufen. Der argentinische Fernsehsender "DirecTV" präsentierte seine Exklusiv-Information, dass es Messi im kommenden Sommer zum FC Chelsea ziehen könnte. Den Deal fixieren könnte Messis Hauptsponsor Adidas, denn gemeinsam mit Mäzen Roman Abramovich dürfte die Ausstiegsklausel über festgeschriebene 250 Millionen Euro keine unüberwindbare Hürde darstellen.

Bildquelle: YouTube